Ärzte

Dr. med. Michael Neudecker

Dr. med. Michael Neudecker - Chirurgisch-Orthopädische Gemeinschaftspraxis IngolstadtDr. med. Michael Neudecker ist seit 2006 in der Gemeinschaftspraxis tätig. Er ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Facharzt für Chirurgie mit Schwerpunkt spezielle Unfallchirurgie, Chirotherapie, Notfallmedizin, Sportmedizin und D-Arzt. Sein beruflicher Werdegang führte ihn in der chirurgischen und unfallchirurgischen Ausbildung von Ingolstadt über Pfaffenhofen nach Heilbronn, wo er zuletzt Oberarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Klinikum Am Plattenwald in Bad Friedrichshall war.

In der Unfallchirurgie hat sich Dr. Neudecker auf die operative und konservative Versorgung sämtlicher Frakturen mit allen aktuellen Osteosyntheseverfahren, Kindertraumatologie, arthroskopische traumatologische Chirurgie an Knie, Schulter, Ellenbogen und Sprunggelenk, Kreuzbandersatz, Hand- und Fußchirurgie und Sportmedizin spezialisiert.

In der Orthopädie deckt er die operative und konservative Versorgung degenerativer Gelenkerkrankungen, arthroskopische orthopädische Chirurgie an Knie, Schulter, Ellenbogen und Sprunggelenk, die Implantation von aktuellen Gelenkprothesen an Hüfte und Knie, orthopädische Fußchirurgie, die konservative Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen und die Sportorthopädie ab. Dr. Neudecker nimmt regelmäßig Begutachtungen für Unfall- und Rentenversicherungen, Berufsgenossenschaften und Zusammenhangsgutachten for.

Dr. med. Tristan Künzel

Dr. med. Tristan Künzel - Chirurgisch-Orthopädische Gemeinschaftspraxis IngolstadtDr. med. Tristan Künzel ist Facharzt für Allgemeinchirurgie, Facharzt für Viszeralchirurgie, Notfallmedizin und Beleg- und Honorararzt. Er ist seit 2009 in der Gemeinschaftspraxis tätig. Seine chirurgische und viszeralchirurgische Ausbildung absolvierte Dr. Künzel in Sondershausen, Bad Frankenhausen, Luckenwalde und Krefeld.

Bevor er nach Ingolstadt kam, war er Oberarzt für Viszeralchirurgie am Klinikum Sondershausen. Seine Behandlungsschwerpunkte sind offene und minimalinvasive Eingriffe an Magen, Dick- und Dünndarm, Gallenblase, bei Leisten-, Nabel-, Narben- und komplexen Bauchwandbrüchen, sowie bei Zwerchfellbrüchen. Sein operatives Spektrum umfasst zudem proktologische Eingriffe, die Venenchirurgie und die Schilddrüsenchirurgie. Dr. Künzel nimmt regelmäßig Begutachtungen für Unfall- und Rentenversicherungen vor.